Beelitz

Bei meiner Fototour durch das Sanatorium für Männer in den Beelitz Heilstätten haben es mir immer wieder die Fenster angetan. Vielfach sind die Fenster mit Brettern zugenagelt, weil sich größtenteils kein Glas mehr in den Rahmen befindet. Hier haben die Vandalen auch wieder ganze Arbeit geleistet. Dadurch sind die Räume größtenteils recht finster und das verstärkt bei mir den schaurigen Effekt.

Beelitz

Helle Sommersonne findet den Weg ins Dunkle

Deshalb ist es faszinierend zu beobachten, wie sich die helle Sommersonne doch immer wieder versucht den Weg ins Innere zu bahnen. An diesen Farben und Lichtspielen kann ich mich einfach nicht sattsehen, deshalb habe ich auch Horden von Fensterbildern mitgebracht. In den oberen Stockwerken gibt es auch noch nicht zugenagelte Fenster.

Beelitz