Illustration

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele

Das hat Pablo Picasso einmal gesagt. Und „Jeder Mensch ist ein Künstler“ ist ein Zitat von Joseph Beuys. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich Kunst frei und glücklich macht.
Deshalb möchte ich meine Erfahrungen gern weitergeben und auch andere Menschen ermutigen künsterisch zu experimentieren, um zu erleben wie es der Seele gut tut. Ich biete von Mai bis Anfang Oktober experimentelle künstlerische Wochenend-Workshops in idyllischer ländlicher Umgebung, zu unterschiedlichen Themen unter freiem Himmel an. Keine Bange, hier wird niemand nass wenn das norddeutsche Wetter einmal nicht mitspielt. Wir haben überdachte Arbeitsplätze.

Die Kunstworkshops richten sich an alle, die Lust haben sich künstlerisch auszuprobieren, zu experimentieren, die etwas Neues kennenlernen wollen und die sich in einem kleinen Kreis austauschen möchten, um eine kurze Auszeit zu genießen.

Illustration

Buche dir ein inspirirendes Wochenende voller künstlerischer Experimente.

Ich biete die Kunstworkshops in kleinen Gruppen für maximal sechs Personen an, um jedem Teilnehmenden genug Raum und Zeit zu widmen. Die Workshops finden jeweils Samstags bis Sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr statt.
Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) stehen allen Teilnehmenden das ganze Wochenende zur Verfügung. Ein vegetarischer Mittagsimbiss ist in der Teilnahmegebühr enthalten.
Die Teilnahmegebühr pro Kunstworkshop und Person beträgt 130 EUR, zzgl. 30 EUR Material- und Werkzeugpauschale.

Impressionen

Jedes Wochenende widmet sich einem anderen Thema und jede*r kann trotzdem völlig frei arbeiten. Ich will nicht lehren, sondern vermitteln und Mut machen, sich auf die Kunst und das Experiment einzulassen. Dazu erkläre ich, biete Hilfestellungen, zeige Beispiele und habe für jede*n ein offenes Ohr und Auge. Lass dich inspirieren, habe eine schöne Zeit und nimm ein Ergebnis für dich mit nach Hause und gern die Lust auf eine Wiederholung.

Möchtest du einen Kunstworkshop mit einem Kurzurlaub verbinden?

Ich habe eine kleine Liste mit Unterkünften in meiner nahen Umgebung zusammengestellt.